Party Themen

Du möchtest einmal Ritter/Prinzessin sein, Pirat, Detektiv oder Polizist? Du möchtest Theater spielen, die Natur erforschen oder um die Welt reisen? Wir feiern mit Dir coole und spannende Partys zu deinem Geburtstag oder zu einem anderen Anlass!

 

Schau Dir unsere Themen an! Ist Dein Wunsch nicht dabei, sende uns einfach eine Nachricht mit Deinen Vorstellungen. Wir sagen Dir, ob wir Deine Wünsche erfüllen können.

 

Detektiv Party

.. für Kombinierer und  Spürnasen

 

 Ein kniffliger Kriminalfall, der nur von cleveren Detektivinnen und Detektiven gelöst werden kann. Spürnasen, macht euch auf den Weg! Wird es gelingen, den Fall zu lösen und des Rätsel zu lüften?

 

Bei der Lösung des Falles lernen die jungen Detektive und Detektivinnen detektivische Arbeitsmethoden aus dem richtigen Leben kennen. Geheimbotschaften werden entschlüsselt, Spuren werden gesichert und es wird scharf kombiniert.


DJ-Disco Party

.. starke Sounds, coole Stimmung & DJ

 

Feiere mit Deinen Freunden und Freundinnen eine richtig coole Disco Party! Ein eigener DJ sorgt für starke Musik und erfüllt Eure Musikwünsche.

 

Fetzige Lichtshows, Disco-Nebel, Musikvideos, Karaoke Anlage, eine Bühne und cooles Ambiente sorgen für die richtige Atmosphäre. Ihr könnt in der Lounge chillen, Euch auf der Bühne als Popstar präsentieren oder einfach abrocken und tanzen was das Zeug hält.

 

Wir sorgen für Essen und Trinken und auf Wunsch öffnen wir gerne die alkoholfreie Cocktailbar für Dich und Deine Gäste!

 


Einsatzkräfte

..Alarm! Alarm! Feuerwehr, Polizei, Rettung – bitte kommen!

 

Lustige Spiele und spannende Aufgaben warten auf unsere Einsatzkräfte. Ob Feuerwehr, Polizei oder Rettung – jeder Einsatz stellt die Mannschaft vor neue Herausforderungen. Mit Bewegung, Geschicklichkeit und Köpfchen meistern unsere jungen Einsatzkräfte alle Notfälle, genau wie die Großen!

 

„Achtung, Achtung, an alle Einsatzkräfte: Es gibt einen Notfall! Alle Mann sofort zu den Fahrzeugen!


Grusel - Halloween Party

..für unerschrockene und Geisterjäger

  

Gruselige Spiele, schaurige Aufgaben, schreckliche Gestalten – unsere Halloween Party ist nichts für schwache Nerven. Wer das Schaudern liebt und die Angst nicht fürchtet, der ist hier richtig!


Home Party

..bei Dir zu Hause oder an einem anderen Ort

  

Wir kommen mit jeder Menge Spiele und lustigen Aufgaben im Gepäck zu Dir. Wir gestalten für Dich und Deine Gäste ein buntes Spiele Programm mit einer coolen Disco zum Abschluss deiner Party! Essen und Trinken wird von Euch selbst vorbereitet.


Robin Hood Party

..schlaue Kämpfer für die Gerechtigkeit

  

Folge Robins Spuren und beschütze wie er einst, die Armen und Notleidenden vor den Reichen und Bösen. Mit viel Mut, Geschicklichkeit und Pfeil und Bogen, werden wir der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen. Robin und seine Freunde meistern stets gemeinsam die schwierigsten Aufgaben und machen Prinz John das Leben schwer!

 


Fußball Party

TOR, TOR, TOOOOOR!!!!

 

Jeder der gerne Fußball spielt, möchte dies natürlich auch zu seinem Geburtstag machen. Am besten mit seinen Freunden, etwas Training und schon kann das Match losgehen. Bei unserer Fußball Party könnt ihr kicken was das Zeug hält. Zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, könnt ihr in unserem großen Partyraum zeigen, welches Fußball Talent in euch steckt.

Seid Ihr bereit für das Hello Kids Fußball-Camp? Trainingsübungen mit und ohne Ball, eine Torschußwand, lustige Ballaufgaben und abschließend ein Match mit Stadion-Atmosphäre – alles was ein Fußballer Herzen höher schlagen lässt!


Kreativ Party

..für große und kleine Künstler

 

Lass Dich beim Malen und Gestalten von dem, was auf dem Papier, der Leinwand oder beim Arbeiten mit anderen Materialien entsteht, überraschen! Mach Deine eigenen Entdeckungen mit dem künstlerischen Geschehen. Entdecke die vielfältigen Gestaltungs- und Ausdrucksmöglichkeiten!

 

In unserem Kreativ Atelier kannst Du unterschiedliche künstlerische Techniken und Materialien kennen lernen. Probiere alles aus und lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Erlebe das, was große Künstler als „schöpferischen Prozess“ bezeichnen: wenn Deine Ideen und Vorstellungen auf Leinwand, Glas, Stoff oder Papier zum Leben erwachen.

 


Movie Party

..für alle die Popcorn und Filme lieben

 

Euren Lieblingsfilm schauen … aber einmal ganz anders! Wir haben genügend Raum, damit Ihr Euch austoben könnt. Wir stellen die lustigsten Dialoge auf unserer Bühne nach und singen natürlich alle die Hits im Film mit. Das alles in den Requisiten des Films, die wir auf unsere Art basteln oder in den Kostümen, die wir auf der Leinwand sehen. Dazu gibt es fettfreie Popcorn und Party-Snacks.


Naturforscher Party

..für alle die gerne in der Natur forschen

 

Der Wald weckt den Forschergeist: Wir wollen diesen vielfältigen und spannenden Lebensraum entdecken und mit allen Sinnen erleben. Mit Kopf, Herz, Hand und Verstand machen wir uns auf, den Wald zu beobachten, zu erforschen und zu begreifen. Wir untersuchen, was im Unterholz so kreucht und fleucht und ob man im Wald auch alleine überleben kann – und wenn ja, wie?

 

Wenn Du bei unserem spannenden Streifzug ein Waldstück oder einen weitläufigen Park in Deiner Nähe erforschen willst, lass es uns wissen. Wir empfehlen folgende Naturgebiete für Forscher und Entdecker:

 

1130 Wien: Roter Berg

1140 Wien: Dehnepark

1180 Wien: Türkenschanzpark

1230: Maurer Wald/Pappelteich

 


Ninja - Ninjago Party

.. Ninjas aufgepasst!

 

Fasziniert von Turtels oder Ninjago? Dann ist diese Ninja-Party genau das richtige für Euch. Wir trainieren spielerisch, wie sich ein Ninja oder eine Kunoichi bewegt und den Körper kontrolliert. Der Umgang mit dem Katana wird Euch Spaß machen und mit der Ninja-Rolle beeindruckt Ihr Eure Freunde!

 


Piraten

.. nichts für Landeier und Waschlappen

 

Kommt mit auf große Fahrt, löst die Aufgaben und entdeckt den verborgenen Schatz!

 

 

Wer kennt sie nicht, die Abenteuergeschichten der berühmten Piraten: Captain Blackbeard, Sir Henry Morgen, Störtebecker und die vielen anderen! Das Leben der Piraten war durch einen strengen Verhaltenskodex geregelt, die Jagd nach den großen Schätzen war meist ziemlich gefährlich und das Leben an Bord hart und beschwerlich.

 

 

Wir machen uns auf große Fahrt um einen besonders wertvollen Schatz zu erobern. Erst wenn die Schatzkarte enträtselt ist und alle Hindernisse gemeistert wurden, zeigt sich der Weg zum großen Schatz. Hier sind richtige Kerle und wagemutige Piratinnen gefragt.

 

Landeier und Waschlappen sollten besser zu Hause bleiben!


Popstar Party

..einmal ein richtiger Popstar sein

 

Singen, tanzen, modeln, born to be wild… all das will gelernt sein! Wer ein Star und berühmt werden möchte, braucht Talent und die Gabe, andere mitreißen zu können. Doch das ist längst nicht alles. Ein erfolgreiches Leben im Rampenlicht erfordert viel Arbeit und Training.

 

Mit viel Spaß üben wir zu singen, zu tanzen, sich auf der Bühne zu bewegen und gaaaanz cool zu sein … wie ein richtiger Superstar.

 

Alle, die ihr Showtalent zeigen wollen und sich einmal wie ein Superstar fühlen möchten, können sich bei dieser Party ihren Traum erfüllen. Bei uns zählt aber nur die Freude am Mitmachen. Es gibt coole Musik und vor allem viel Spaß!

 

Bist Du unser neuer Popstar? Wir freuen uns auf Dich und sind schon gespannt auf Deine Talente!


Harry Potter Party

.. Expecto Patronum

 

An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry, dass er ein Zauberer ist. Ein Zug, der in London vom Gleis 9 3/4 abfährt, bringt ihn ins Zauberinternat Hogwarts. Dort schließt er mit Ron und Hermine Freundschaft. Mit dem Zaubertranklehrer Severus Snape und dem Schnösel Draco Malfoy entwickelt sich hingegen eine erbitterte Feindschaft.

 

Lass dich in den Künsten der Zauberei und Magie unterweisen. Zauberkunst, Runen, Zaubertränke, Muggelkunde und mehr. Tritt

ein in die magische Welt von Harry und seinen Freunden. Danach wird nichts mehr sein, wie es einmal war..


Quiz Party

.. wer wird Quizchampion?

 

Wiff Zacks, schlaue Füchse, Kids mit Grips – aufgepasst! Wer viel weiß, hat hier die Nase vorne. Mehrere Teams treten in einem Wissenswettkampf gegeneinander an. Knifflige Fragen quer durch alle möglichen Themen und Wissensgebiete müssen richtig beantwortet werden. Das Team mit den meisten Punkten wird unser Quizchampion. Aber nicht nur Wissen zählt, auch Geschicklichkeit und Teamgeist sind nötig, um hier zu gewinnen.

 

Rot, Grün oder Blau – wer es weiß, ist schlau!

 


Reise um die Welt Party

..Ikutlah aku dalam perjalanan (Komm mit auf die Reise, Indonesisch)

 

Viele Menschen träumen davon, einmal um die ganze Welt zu reisen. Wir machen gemeinsam eine lustige Spiele-Reise rund um den Globus und besuchen die Kontinente.

 

Wir sehen uns unterschiedliche Kulturen, deren Gewohn- und Besonderheiten an und wir probieren natürlich verschiedene Spiele davon aus. Der Spaß bleibt dabei garantiert nicht auf der Strecke. Bon voyage!

 

Hello Kids - Reise um die Welt Party

Ritter u. Prinzessinen Party

.. gutes Benehmen u. ritterliche Tugenden

  • Er solle seinem Herrn stets ergeben sein
  • Er solle nicht nach Beute gieren
  • Er solle Arme und Schwache verteidigen

Werde ein edler Ritter, eine Prinzessin oder ein Burgfräulein! Wie das geht, erfährst Du bei dieser Party.  

 

Mit vielen lustigen Spielen (auch) aus der damaligen Zeit und verschiedenen Aufgaben rund um das Mittelalter tauchen wir in die Zeit der Ritter und Prinzessinnen ein.

Hello Kids Ritter Party

Klassische Spiele Party

.. Fischer, wie tief ist das Wasser?

 

Sesseltanz, Topfklopfen, Seilziehen, Feuer Wasser Sturm, Stopptanz, Hindernissparcour, Zielschiessen, Weitwurf, Bauerngolf … wie viele dieser Spiele kennst Du?

 

Wir kramen alte Spieleklassiker aus, die schon seit Generationen Kindern Spaß machen. Welches ist Dein Lieblingsspiel? Das kommt natürlich auch dran! Du wirst viele neue Spiele, Aufgaben und Herausforderungen entdecken. Unser lustiger und spannender Spiele-Mix eignet sich für drinnen und draußen.


Star Wars Party

 … für alle mit denen die Macht ist!

 

Der Abschiedsgruß der Jedi Ritter ist das Motto unserer Star-Wars-Party. Du kommst als Padawan, als Schüler, und wirst bei uns von einem Jedi-Ritter trainiert und begleitet. Egal ob Du später Jedi-Gesandter, Jedi-Wächter oder Jedi-Hüter sein wirst: zuerst lernst Du das geheime Wissen der Jedis kennen und alles was notwendig ist, um ein guter Kämpfer zu sein. Als Jedi-Ritter und Meister(in) des Lichtschwertes bist, wartet auf Dich die Prüfung zum Meister vor dem großen Rat!

 


Tanz Party

..shake it up - coole moves - jetzt tanzt du

 

Leidenschaft für Tanz, Musik und Bewegung. Gemeinsam entdecken und entfalten wir den Spaß an der Bewegung. Rhythmusgefühl, Körperbewusstsein und Bewegung.

 

Tanzen ist Nahrung für Gehirn und Seele. Wie kann man schwingen, schütteln, spannen, größer oder kleiner werden? Ohne eine vorgegebene Form zu erfüllen, entdecken wir unseren Körper. Wir machen ihn zu einem Instrument unseres Ausdrucks und können vielleicht eine kurze Choreographie einstudieren.


Theater Party

.. die Bretter, die die Welt bedeuten

 

Auf unserer kleinen Bühne studieren wir mit den jungen DarstellerInnen ein kurzes Theaterstück, Szenen oder Sketche ein, die

am Ende den Eltern dargeboten werden.

 

Wie im richtigen Theater wärmen wir uns mit Schauspiel- und Darstellungsübungen auf, bevor es mit den Proben losgeht.  Auch Aufgaben wie RegisseurIn, MaskenbildnerIn, RequisiteurIn werden wie in einem richtigen Theater verteilt.  Vorhang auf – Bühne frei!

 


Übernachtung`s Party

Auswärts zu übernachten ist besonders aufregend. Eine Übernachtungsparty ist deshalb ein spannendes Erlebnis und ein Riesenspaß für Kinder ab 9 Jahren.

 

Unser abwechslungsreiches Programm sorgt für jede Menge Spaß und coole Partystimmung.


Zum Einstieg rocken wir bei den aktuellen Hits ab. Für Karaoke-SängerInnen ist die Bühne frei! Gemeinsam bereiten wir das Matratzenlager vor und machen aus dem Party-Raum ein Privat-Kino.

 

Ist für die Nacht alles vorbereitet, übergeben wir das Zepter der ebenfalls übernachtenden Aufsichtsperson, also einem Elternteil, einem Onkel, einer Tante. Beim selbst mitgebrachten Lieblingsfilm* wird gemeinsam mitgefiebert, gelacht oder geweint und volle Schüsseln frisches, fettfreies Popcorn verdrückt. Glücklich und zufrieden kriechen die Nachteulen danach in den eigenen Schlafsack. Bei den letzten Nachtgesprächen fallen die Augen schnell zu.

 

Mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen beenden wir die Übernachtungsparty. Die Kinder können jetzt abgeholt werden.

 

*Unser Tipp: Achten Sie bei den ausgewählten Filmen auf die Altersbeschränkung! Sie haben die Verantwortung für die Kids und sollten nur Filme zeigen, die auch wirklich für das Alter Ihrer Kinder geeignet sind.

Weltraum Party

.. Houston wir haben ein Problem

 

Das Universum ist alles, was wir anfassen, fühlen, wahrnehmen, messen oder erkennen können. Dazu gehören Lebewesen, Planeten, Sterne, Galaxien, Staubwolken, Licht und sogar die Zeit. Vor der Geburt des Universums gab es weder Zeit noch Raum oder Materie.

 

Bei unserem Astronautentraining geht es um unser Sonnensystem, um Planeten, schwarze Löcher, Weltraumschrott, Raketen und natürlich darum, was Astronauten so alles können müssen auf ihrer gefährlichen Mission ins unbekannte, weite Universum.

 


Zirkus Party

.. Zirkus, Clowns & Artisten

 

Wie im echten Zirkus stehen auch bei uns die typischen Disziplinen auf dem Programm. Dazu gehören Akrobatik, Artistik, darstellende Kunst, Clownerie und Inszenierung. Unsere jungen Artisten üben sich in Jonglage, Diabolo spielen, Seiltanz (Slackline), Akrobatik und Schauspiel. Mit viel Spaß schlüpfen wir in andere Rollen, probieren Grenzen zu überwinden und inszenieren gemeinsam eine kleine Zirkusshow.